Modérateur: Modérateurs

Norska a écrit:Ich persönlich lerne die schwedische Sprahe mit der " Schnellkurs Methode " und finde sie sehr gut , besonders um zu reden , aber ich möchte sagen , dass die deutsche Sprache hilft nicht , Schwedisch zu lernen .

Norska a écrit:Vielleicht , aber ich persönluicn finde auch dass Russisch und Polnisch
hilft , Schwedisch zu lernen .
Ausserdem verstehen wir Schwedisch nicht , wenn man es nicht gelernt hatr .
Deutsch ist eine wet-germanische Sprache und Schwedisch eine skandinavische Sprache und wenn man etaws auf Schwedisch lernt ,
bemerkt man sofort , dass es kein Deutsch ist .

didier69 a écrit:Hallo !
Ich bin weder Deutsch noch Schwede, aber ich interessiere mich sehr für die beiden Kulturen. Ich mag auch wirklich die schwedische und die deutsche Sprachen. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Südostfrankreich. Ich schreibe, spreche und lese gern in diese beiden Sprachen. Wir könnten aneinander auf Deutsch sogar auch auf Schwedisch schreiben, wenn Du interessiert bist, hier ist meine Email-Adresse : hotfruit 38 [at] yahoo.fr
Mit freundlichen Grüssen,
Didier

JacquesG a écrit:Mais au départ ce sujet était fait pour attirer les Allemands!![]()

Barbapapa a écrit:JacquesG a écrit:Mais au départ ce sujet était fait pour attirer les Allemands!![]()
Na gut, bitteschön, hier bin ich![]()
Deutsch hilft definitiv beim Schwedischlernen (wie im übrigen auch Englisch). Natürlich ist es nicht das Gleiche in grün, aber gemeinsame Wurzeln von Wörtern helfen eben doch. Schwedisch als solches muß man natürlich trotzdem noch lernen. Aber irgend einen Grund muß es ja auch haben, daß man z.T. an der folkuniversitet spezielle Schwedischkurse für Deutsch- und Niederländischsprachige anbietet.
Merke: svenskan är som tyskan, fast utan grammatik

JacquesG a écrit:
Kinder und Narren sagen die Wahrheit.
Nun sollte man hinzufügen: Barbapapa auch!
In ein paar Worten hast du die ganze Problematik zusammengefasst.
Denn studieren muss man natürlich auch!
Was machst du denn in Schweden?

Retourner vers English - Deutsch etc
Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 1 invité